Pestalozzischule mit Kindergarten

Die Pestalozzischule wurde von der Lebenshilfe mit vielen Spenden der Bevölkerung gebaut. Die Schule wurde 1972 eingeweiht. 1973 ging die Schulträgerschaft an den neuen Landkreis FDS. 1997 wurde das Schulgebäude an den Landkreis verkauft, 1998 erweitert und renoviert.

 

2014/15  wurde die Schule umfassend saniert. 

 

Seit dem 1.8.2015 ist sie ein sonderpädagogisches Bildungs-und Beratungszentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung.

 

Die Lebenshilfe ist Förderverein der Schule und unterstützt Maßnahmen der Schule. www.ps-horb.de

Lebenshilfe Horb-Sulz e.V.

für Menschen mit Behinderung

Nordring 2

72160 Horb am Neckar

Tel 07451 60613

info@lebenshilfe-horb-sulz.de

Unser Büro in der Pestalozzischule in Horb ist zu folgenden Zeiten besetzt:

 

Montag        9.00 - 15.00 Uhr

Donnerstag 7.30 - 12.30 Uhr
F
reitag         8.00 - 11.00 Uhr

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Horb

IBAN:

DE74 6006 9798 0073 0790 06

BIC: GENODES1RHB

Mit Ihrer Nutzung von amazon smile gehen automatisch
0,5 % Ihres Einkaufs, ohne dass Sie mehr bezahlen,

als Spende an die Lebenshilfe Horb-Sulz, wenn Sie diese als Organisation ausgewählt haben.